Hier findest du mehr Informationen zu meinen PREISEN & VORGEHEN & BILDBEARBEITUNG


kurzinfo ° Ablauf

Zu erst einmal freue ich mich sehr, mit meinen Bildern dein Interesse geweckt zu haben und wenn du nach dem Durchstöbern meiner Seite Lust auf ein Fotoshooting hast!

 

1. Bitte schaue dich in Ruhe auf meiner Homepage und den Galerien um, damit du auch weißt, was für eine Bildsprache dich erwartet.  Auch die PREISE  sind aufgeführt und sollten vor dem Shooting bekannt sein. Wenn dennoch Fragen entstehen, kannst du mich gern unverbindlich kontaktieren.

2. Schreibe mir am liebsten eine Anfrage per E-Mail. So habe ich gleich alle Daten beisammen und kann sie zu jeder Zeit abrufen und dich kontaktieren.  Toll wäre es, wenn du mir schon etwas über deinen Fotowunsch mitteilen könntest und sagst woher du kommst und wie deine zeitlichen Voraussetzungen sind, damit ich schon einmal über Termine und mögliche Locations nachdenken kann. Im weiteren Gesprächsverlauf tauschen wir uns genauer aus und machen einen Fototermin mit Ort und Zeit fest.

3. Das Shooting findet bestenfalls zur lichtschönsten Fotozeit statt : Damit sind die frühen Morgenstunden und die Zeit vor Sonnenuntergang gemeint, die sich besonders gut für Outdoorbilder jeder Art eignen. Das ist je nach Jahreszeit recht früh oder spät. Aber auch bewölkte Tage haben ihre Vorteile! Für Bilder in der Wohnung sollten wir die dort hellsten Stunden bei euch nutzen. Viel wichtiger aber ist der Zeitpunkt, der für Groß und Klein die beste Laune verspricht. Da richte ich mich dann nach den Kleinsten, denn man kann aus allem etwas machen ;)

4. Wenige Tage nach unserem Fotoshooting erhältst du einen Link zu einer passwortgeschützten Onlinegalerie, wo sich alle Shootingbilder befinden und du sie dir in Ruhe anschauen und auswählen kannst, welche Bilder du dir für die Bearbeitung wünschst. Mein Lieblingsbild wird der Titel deiner Galerie sein und schon einen Vorgeschmack darauf geben, wie deine Wunschbilder am Ende aussehen werden.  Gern kannst du auch etwas kommentieren oder Wünsche äußern, die ich bemüht bin zu berücksichtigen. Wenn deine Auswahl fertig ist, erhältst du per Mail die Rechnung und ich mache mich ans Werk.

5. Nach Zahlungseingang und sobald die Bilder fertig sind, lade ich sie in voller Auflösung hoch und stelle auch dafür den Link zum Download für dich bereit. Je nach Auftragslage kann es, gerade zur Hochzeitssaison, 4-8 Wochen dauern, bis die Bilder fertig sind und den Weg zu dir finden. Aber dann hoffe ich sehr, dass sie dir noch lange Freude bringen werden!