Meine Bilder...

  

sind etwas für Naturfreunde. Meine liebste Kulisse ist und bleibt die bunte Außenwelt, denn draußen kann ich vielfältige und lichtdurchflutete Momente zaubern und dort fühle ich mich am Wohlsten. Auch meine Bildsprache ist klar und unverfälscht und folgt den natürlichen Farben, Jahreszeiten und Wetterlagen, denn sie sind der Rahmen jeder Erinnerung.  Wer beliebte Bohofilter oder gelbe Herbstblätter im Sommer sucht, wird bei mir daher wohl nicht fündig werden. Sowohl bei Familienbildern als auch Hochzeiten ist meine Bearbeitung daher fein, natürlich und intensiviert vorteilhaft die erlebten Augenblicke. Auch meine Retusche ist dezent am Menschen.  

Für Babybilder mache ich gerade im Winter auch Ausnahmen und wir können, wenn ihr mögt, auch eure eigenen vier Wände für eure Familienbilder nutzen, wenn diese bestenfalls genügend natürliches Licht hereinlassen und ihr eure Wohnung als Kulisse haben möchtet.

Ich besitze kein Studio, alle Shootings finden an einem Ort deiner Wahl statt, im Freien oder bei dir zu Hause.

 

Vor dem Fotoshooting...

 

nehmen wir Kontakt zueinander auf und vereinbaren einen Termin und einen Ort, der zeitlich und wetterbedingt zu deinem gewünschten Shooting passt ( z.B. Bilder im Abendlicht in der Heide). Sollte sich die Wetterlage für den vereinbarten Tag zum äußerst Negativen wenden, besprechen wir Weiteres und suchen gegebenenfalls nach einem neuen Termin.  Wenn du ein Shooting-Paket mit Videoinhalt haben möchtest, muss ich das unbedingt vor dem Shooting wissen. Einzelbilder oder Paket 1 sind jederzeit veränderbar und müssen vorher nicht festgelegt werden.

Für interessierte Hochzeitspaare bietet sich ein persönliches Kennenlernen, oder zu diesen Zeiten ein Videotelefonat, an um einander zu beschnuppern und genauere Vorstellungen auszutauschen.

 

während des Fotoshootings

 

Ich fangen gern echte Momente ein, lasse euch als Person, Paar oder Familie frei agieren und lenke euch ganz nebenbei ins rechte Licht.  Und das findet sich überall, ganz gleich ob bei Sonnenschein oder bewölktem Himmel. Letzterer sorgt zwar oft für Enttäuschung, kann aber das schmeichelhafteste Licht bieten und ist der strahlenden Sonne oft vorzuziehen.

Ich lasse mich bei einem Shooting von dem Moment leiten, schaue was zu euch passt und werde euch zu unterschiedlichen kleinen Locations führen, um eine Vielzahl verschiedener Szenen und Bilder zu kreieren. Dabei lege ich viel Wert auf Natürlichkeit und möchten deine Persönlichkeit und Familienmomente locker und entspannt einfangen, ganz ohne Zeitdruck und Zwang. Oft ergeben sich so viele schöne Motive ganz nebenbei, aber ich leite auch liebend gern an und helfe mit meinem geübten Blick einen harmonischen Bildaufbau zu gestalten.

 

Nach dem Fotoshooting...

 

erhältst du Zugang zu einer Online-Galerie, in der du alle Bilder des Shootings grundoptimiert als geschützte Vorschau siehst. Eine grobe Vorauswahl fand meinerseits schon statt, um geschlossene Augen und andere Ausschüsse auszusortieren. Du kannst dich in aller Ruhe und mit Hilfe eines Farbsystems deiner finalen Auswahl widmen, auch Wünsche oder Fragen kommentieren und mir dann ganz einfach Bescheid geben, wenn du fertig bist.  Du kannst beliebig viele Einzelbilder auswählen oder ein Paket wählen. Natürlich kannst du auch zu den Paketen die Zahl der bearbeiteten Bilder aufstocken. 

Du erhältst dann eine entsprechende Rechnung per E-Mail und ich mache mich an die Bildbearbeitung. Die kann je nach Auftragslage gerade in den Sommermonaten schon 3-6 Wochen beanspruchen. Gern kann ich dir aber einzelne Bilder, die du z.B. für ein Geschenk brauchst, schon vorher fertig machen, wenn die Zeit drängt. Die fertigen Bilder gibt es als JPG-Datei zum Downloaden in voller Größe in einer neuen Galerie.

Bei Buchung von Paket 2 oder 3, erhältst du alle Bilder auf einem USB-Stick per Post.

Von Anfragen nach RAW-Datein bitte ich abzusehen. 

  

 

Die drei Bildstufen

 

RohBild        so kommt das Bild aus der Kamera. Mit einer Kontrastoptimierung erscheint es in Ihrer Auswahlgalerie.

Optimiert    werden alle Bilder in Farbton, Schnitt und Schärfe, wenn ein Paket mit allen Bildern gewählt wird.

Bearbeitet   wird die ausgewählte Bildanzahl. Das bedeutet eine grundsätzliche Optimierung, Retusche, Korrekturen und                        die stileigene natürliche Bearbeitung. 

 

Mehr zum Thema Bildbearbeitung gibt es HIER